Kriek von Boon

Lindemans oder Boon? Ein fruchtiges Vorspiel

Eingetragen bei: Bierprosa, Bierverkostung | 0

Wer süß mag, trinke ein Lindemans Kriek (Kriek = spontan vergorenes Bier aus Belgien mit Kirschen), wer es trocken mag genieße ein Kriek von Boon. Ich bevorzuge – ganz klar – das Kriek von Boon. Wirklich gut. das passt, das schmeckt, das erfrischt. Kommt alles von den Belgiern.

Das Bittere der Kirsche ist dominant schmeckbar, aromatisch, ähnlich wie verdünnter Kirschsaft, trotzdem volles Aroma. Das Kriek von Boon hat nur 4 % vol. Ein ideales Sommerbier. Beide Bier sind bei mir erhältlich, ebenso die Versionen mit Himbeere. Und ich muss die auch gar nicht an euch verkaufen dieses Jahr, weil die halten fast ewig, 2019 steht auf den kleinen Boon Fläschchen, 25 cl. also 250 ml.

Die Fläschchen sind eh vorher weg. Ihr könnt auch Eure Frau, Freundin, oder den one night stand damit verwöhnen. Ich denke, es ist ein hervorragendes Bier vor / zum Vorspiel, oder auch danach, kein klebriger Billig-Prosecco im aufgemotzen „ich bin verdammt modern und in“ Design, sondern ein erotisches spontanvergorenes Früchtchen. Ganz klar, nichts für das dumme Blondchen, ich werde berichten, ehem.

Geht natürlich auch andersrum, Sie – Jetsetterin internationaler Craftbeerbars mit durchtrainierter Leber – „Na,wie wär’s jetzt mit einem Bier?“ Er ist völlig überrascht oder schockiert, Sie: „ein kleiner Lambic mit Kirsch macht dich wieder frisch.“ Bier-Erotik, oder so. Ich habe das nämlich noch nie verstanden mit der Zigarette danach, gut, bin 99%iger Nichtraucher, was soll ich dazu also schon sagen, und jetzt müssen ja diese Rauchmelder überall an die Decke geklebt werden. Auch und gerade im Schlafzimmer. Zigarre ja, aber warum denn gerade eine Zigarette? Das wäre ja wie Stella Artois im Nachguß. okay, ich mach dann mal Schluss.

Biermelder gibt es nicht: „Achtung im Aidlinger Weg 8 wird ein Boon Kriek getrunken.“ Irgendwann – vielleicht – verbrennt Europa an seinen eigenen, hehren Werten, und kein einziger dieser bescheuerten Rauchmelder springt an, wenn diese Werte verbrannt werden. Ja gut, mit einem Kriek könnt ihr auch einen Aschenbecherbrand löschen. Ich würde allerdings dringend empfehlen, das Fläschchen vorher zu trinken, es im Bad mit Wasser zu füllen und dann erst löschen. Cheers.

Hinterlasse einen Kommentar

*