Biervideo: Horny Betty – Ein Bier lässt Brüste wachsen #24

Eingetragen bei: Reinheitsgebot, Videos | 0

In diesem satirischen Biervideo erkläre ich, warum wir umkehren müssen, zurück zum Deutschen Reinheitsgebot für Bier.

Das Bier Horny Betty von der Brauerei Gusswerk aus Österreich enthält Auszüge der Pflanze Epimedium grandiflorum (geiles Ziegenkraut)

Epimedium-Arten werden in der traditionellen chinesischen Medizin als Heilmittel verwendet, besonders bei Rheumatismus sowie Bluthochdruck bei Frauen in der Menopause.

Epimedium grandiflorum, Epimedium koreanum und Epimedium sagittatum wurden auf die medizinischen Wirkungen untersucht. Auf grund des Inhaltsstoffes Icariin werden einige Epimedium-Arten in der Volksmedizin verwendet. Die medizinischen Wirkungen von Icariin wurden von mehreren Arbeitsgruppen untersucht. Versuche mit Icariin an Ratten zeigen, dass es neurotrophische Effekte verursacht und einen Einfluss auf die Erektion des Rattenpenis besitzt. Diese Versuche führen dazu, diese Stimulanzwirkung auch beim Menschen zu vermuten. Es wird ausdrücklich davor gewarnt, Epimedium-Arten für den Menschen als stimulierendes Mittel einzusetzen, denn es gibt noch keine Gefahrenabschätzung. Dagegen wird ausdrücklich davor gewarnt, Getränke oder Nahrungsmittel Epimedium-Auszügen während der Schwangerschaft und der Stillzeit zu verwenden.

J. A. Duke und E. S. Ayensu schreiben in Medicinal Plants of China, dass die Einnahme von Extrakten aus den Blättern von Epimedium grandiflorum die Häufigkeit von Kopulationen bei Tieren erhöht, aber dies sind rein Ergebnisse aus Tierversuchen.

 

Hinterlasse einen Kommentar

*